Angelsportverein Horrheim 1972 e. V.
Angelsportverein Horrheim 1972 e. V.

Am Seewaldsee

Der Obere Seewaldsee ist als Angelgewässer des ASV Horrheim aber auch als Badesee ausgewiesen.

Um ein verträgliches Miteinander zu gewährleisten, möchten wir alle Badegäste bitten, auch auf die anwesenden Angler Rücksicht zu nehmen und einen entsprechenden Abstand zu den ausgeworfenen Angelschnüren zu halten. Unsere Angler nehmen auf Badegäste Rücksicht, haben hier aber Hausrecht.

Wir möchten Sie bitten, Gewässer und Uferbereich, wie auch den Wald und den Steinbach sauber zu halten.

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Pflanzen- und Tierwelt, reißen Sie keine Pflanzen aus und beachten Sie das ausgewiesene Schongebiet.

Das Schongebiet und sein Ufer sind Schutz- und Rückzugsgebiet für Fische und andere Tiere. Das Baden in diesem Bereich ist stregstens verboten! Bitte sehen Sie auch vom Betreten dieses Bereich ab, um die Tiere nicht unnötig zu stören.

Denken Sie daran, Lebensmittelabfälle und Umverpackungen von Lebensmitteln ziehen unter anderem Ratten an. Wenn Sie diese nicht beim Baden antreffen möchten, nehmen Sie ihre Abfälle bitte mit.

Parken ist nur auf dem ausgewiesenen Wanderparkplatz gestattet. Das Parken direkt am Oberen See oder am Rand der Feldwege kann strafrechtlich verfolgt werden. Kontrollen erfolgen regelmäßig. Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Navigationssystem. Den Parkplatz finden Sie direkt an der Straße zwischen Horrheim und Gündelbach. Die Parkmöglichkeit (Hinweisschild Wanderparkplatz) ist ausgeschildert. Der Fußweg zum Oberen Seewaldsee beträgt ca. 600 m.

Vereinsmitglieder finden auf der Seite "Für unsere Mitglieder" wichtige Informationen. Bitte lesen und beachten.

ASV Horrheim

Olaf Kappenstein

Theodor-Storm-Str. 2

71739 Oberriexingen

Unsere Gewässer

Oberer Seewaldsee

Benzlesriedweiher

Metter auf der Gemarkung Horrheim

Du möchtest bei uns Mitglied werden?

Nutze unser Kontaktformular für weitere Infos oder lade unseren Aufnahmeantrag herunter.

Wir freuen uns auf dich

17.02.2024

© Angelsportverein Horrheim 1972 e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.