Angelsportverein Horrheim 1972 e. V.
Angelsportverein Horrheim 1972 e. V.

Unser Verein

Chronik

Als Bereicherung von Landschaft und Natur in den Weinbergen der Gemeinde Horrheim, entstand im Zuge der Flurbereinigung 1971 der Benzlesriedweiher. Da Wasser Leben und damit die Möglichkeit zum Fischwaid bedeutet, fanden sich einige Horrheimer Bürger zusammen und gründeten eine Interessen-Gemeinschaft (IG). Im Jahr darauf entschloss sich die IG zur Gründung eines ordentlichen Fischereivereins, der am
12. Mai 1972 aus der Taufe gehoben wurde. Der Verein hatte in seinem ersten Jahr 20 Mitglieder. 1977 konnte mit der Pacht des Oberen Seewaldsees das Vereinsfischen stark aufgewertet werden. Seit den 1980er-Jahren hat der Verein auch die Metter auf der Gemarkung Horrheim in Pacht.

 

Am oberen Seewaldsee steht auch das erste Anglerheim des ASV, ein kleinerer Gemeinschaftsbau mit dem BFV, der heute noch bei Veranstaltungen am See genutzt wird.

 

in den 1990er-Jahren wurde eine größere Vereins"hütte" im Wiesental gebaut. Vorranging um benötigte Geräte und Materialien unterzubringen und sich im kleinen Kreis mal treffen und besprechen zu können. In den Jahren 2012/2013 wurde die Hütte zum Vereinsheim aus- und umgebaut Dort finden heute viele unserer Veranstaltungen statt.

 

Im Jahr 2022 können wir das 50-jährige Bestehen unseres Vereins feiern.

 

Aktueller erster Vorsitzender ist Olaf Kappenstein.

 

ASV Horrheim

Kontakt

1. Vorstand

Olaf Kappenstein

Theodor-Storm-Str. 2

71739 Oberriexingen

 

Unsere Gewässer

Oberer Seewaldsee

Benzlesriedweiher

Metter auf der Gemarkung Horrheim

Mitglied werden

Du möchtest bei uns Mitglied werden?

Nutze unser Kontaktformular für weitere Infos oder lade unseren Aufnahmeantrag herunter.

Wir freuen uns auf dich!

 

nächster Termin vbh. Durchführbarkeit:

Arbeitseinsatz 31.07.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelsportverein Horrheim 1972 e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.